IUBH gewinnt Innovation & Excellence Award 2017

Studienprogramme, die flexibel zwischen Onlinekurs und Präsenzvorlesung wechseln, Online-Klausuren, die man zu jeder Tages- und Nachtzeit schreiben kann oder ein Kompetenzmanagementtool, das schnell zeigt, ob ein Bewerber auf eine ausgeschriebene Stelle passt: Die IUBH hat in den vergangenen 24 Monaten verschiedene innovative Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Dafür wurde sie nun mit dem Innovation & Excellence Award 2017 von Corporate LiveWire ausgezeichnet.

 

Mit innovativen Lösungen das Lernen effektiver machen

„Wir an der IUBH versuchen stets, mit neuen Techniken innovative Lösungen zu finden, die das Lernen noch besser und effektiver machen“, meint dazu Geschäftsführer Dr. Sven Schütt. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind – und dass wir mit unseren digitalen Programmen zu den Vorreitern der deutschen Bildungslandschaft zählen.“

Dass die neuen Entwicklungen und Programme auch von Teilnehmerseite honoriert werden, zeigen die wachsenden Studierendenzahlen: Die IUBH hat im letzten Jahr über 3.000 neue Studierende gewonnen und gehört damit zu den größten privaten Bildungsanbietern in Deutschland.

 

Der Award zeichnet die innovativsten Einsätze von Technologie aus

Von der Entwicklung und Einbindung von Spitzentechnologie bis zum Aufbau zukunftsorientierter Strategien – die vom Medienkonzern Corporate LiveWire jährlich verliehenen Innovation & Excellence Awards zeichnen Unternehmen und Einrichtungen aus, die mit kreativen Produkten und innovativen Ideen Branchentrends setzen. Zu den bisherigen Preisträgern des Awards gehören unter anderem Uber, Riot Games, Microsoft und Airbnb.